ein Winterkleid- ein lovedress

Nach sehr langer Zeit habe ich mal wieder bei einem Probenähen mitgemacht. Die Designerin Sewera kannte ich schon von einigen Schnittmustern. Da mich ihre Schnitte bisher immer überzeugt haben, ich Zeit hatte und außerdem gar kein Kleid für den Winter besaß habe ich mich einfach mal beworben.

 

Genäht wurde ein lovedress (da die Veröffentlichung am Valentinstag stattfindet). Werbung- Das Schnittmuster wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Das schlichte Etuikleid besticht vorallem mit seinen geschwungenen Brustabnähern, die das Kleid zu etwas Besonderem machen. Es ist figurbetont aber nicht eng.

Hier ist der Link zum Shop:
https://sewerafashion.com/shop/shop/e-book-pdf-schnittmuster-deutsch/love-dress-schnittmuster-anleitung-by-sewera/

Bis und mit Montag gibt es einen Einführungsrabatt von 50%, danach ist der reguläre Preis bei 5.90€.


 

 

 

 

 

 

 

 

Meine erste Version habe ich aus einem Jerseystoff genäht, den ich eigentlich für ein anderes Kleid vorgesehen hatte, den ich aber nie genäht habe.


Die 2.Version habe ich dann aus einem Strickstoff genäht. Erst war ich mir nicht sicher, ob es wirklich eine gute Idee war Streifen zu vernähen. Denn durch den geschwungenen Brustabnäher verschieben sie sich logischer Weise. Ich habe es dann gewagt, aber beim Zuschnitt darauf geachtet, dass sich die Streifen von Vorder- und Rücketeil ab der Taille wiedertreffen. Ich find´s gut mit den Streifen.

 

Beim Fotos machen war es etwas windig, daher die Sturmfrisur.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0