Meditatives Fadenwickeln

 

 

 

Heute mal Bilder von einer meditativen Aktivität von mir: Zwirnknöpfe wickeln. Vor einigen Jahren hatte ich mal im Internet einen hübschen Zwirnknopf gesehen. Das er so hieß wußte ich zu diesem Zeitpunkit auch noch nicht, aber dich dachte mir, so einen will ich auch machen. Also habe ich gesucht und herumprobiert, mehr oder weniger wage Anleitungen gelesen und herausgekommen sind diese Zwirnknöpfe.


 

 

 

 

 

 

 

Als Rohlinge, bzw. Ringe habe ich Dichtungsringe aus dem Baumarkt verwendet und mir außerdem ein Paket Häkelringe gekauft. Das Garn ist dünnes Baumwollgarn, was man wohl zum Häkeln benutzt. Die Muster entstehen eigenlich immer erst beim Wickeln und ich probiere immer wieder etwas neues aus. Was genau ich mit den Zwirnknöfen mache, weiß ich noch nicht. Möglichkeiten sind: Kettenanhänger, Ohrringe, Haarbänder, Knöpfe auf Kissen oder Taschen... mir wird da bestimmt etwas einfallen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0