Socken

Heute zeige ich mal etwas Gestricktes. Vor sehr langer Zeit hatte sich meine Tochter diese Sockenwolle ausgesucht. In unserem Sommerurlaub sollte sie nun endlich zum Einsatz kommen. Ich mag es, ein Strickprojekt mit in den Urlaub zu nehmen, denn meistens habe ich dort Zeit und Lust kreativ zu werden und so ein Knäul Wolle und ein Nadelspiel passt immer noch in den Koffer. (Viel besser als eine Nähmaschine und Zubehör...). So habe ich im Urlaub auch tatsächlich 1 1/2 Socken fertig bekommen, doch wieder zu Hause lagen die Socken und lagen, bis ich sie in den letzten Tagen endlich vollendet habe.


Leider hatte ich mir vor der Fahrt in den Urlaub nicht überlegt, wie die Socken werden sollten. Ich hatte nur einen Musterflyer mitgenommen, weil dort die genaue Maschenzahl für jeder Schuhgröße draufstand. Da mir glatt rechts gestrickte Socken irgendwie zu langweilig waren habe ich das Muster gestrickt, was auf dem Flyer auch noch beschrieben war, das ich aber zuvor gar nicht beachtet hatte. Es wurde mit linken Maschen und Umschlägen gearbeitet. Ganz einfach und dennoch effektvoll. Außerdem hatte das Muster den Vorteil, dass ich es ohne Zopfnadeln oder anderes Zubehör umsetzten konnte, dann das hatte ich natürlich nicht mitgenommen. Aber seht selbst!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0