Hoodie Sew along

HMDGE- Hoodie mit dem gewissen etwas- unter diesem Motto stand der Hoodie sew along von Elle Puls. Ich habe ja zuvor noch nie bei so etwas mitgemacht, aber einen Hoodie wollte ich sowieso mal wieder nähen und daher ist dies nun meine erste Teilnahme bei einem Sew along.


Für die Stoffauswahl habe ich mich durch ein Stoffpaket von Stick and Style insirieren lassen. Normalerweise stehe ich nicht so sehr auf große Blumenmuster auf Kleidung, aber für das gewisse etwas fand ich den Stoff dann doch gut, vor allem in Kombination mit den anderen Stoffen. Als Schnittmuster habe ich Kapuziert von Leni Pepunkt gewählt. Das hatte ich schon einmal genäht und es gefiel mit gut. Ich habe es allerdings weniger bunt und mit etwas kürzeren Ärmelbünchen genäht. Die obere Passe habe ich aus dem gleichen Sweat wie den Rest des Hoodies genäht, denn wie im Original mit dem Innenstoff der Kapuze war mir definitiv zu auffällig. Dann habe ich zum ersten Mal eine Paspel in eine Kapuze eingenäht. Das mache ich bestimmt mal wieder, denn es gibt der Kapuze das gewisse etwas. (Da haben wir es wieder).

Der Hoodie war recht schnell genäht, ich war selbst überrascht. Als ich ihn angezogen hatte war er sehr gemütlich und bequem und passte gut. Ich hatte nur das Gefühl, dass irgendetwas fehlt. Ich habe mehrere Leute gefragt und es kam der Vorschlag nach einer Applikation oder einem kleinen Label. Also habe ich herumexperimentiert mit dem Kapuzeninnenstoff, unterlegt mit Bündchenstoff, unterlegt mit Sweat, mit Leder...

So richtig überzeugt war ich immer noch nicht. Also bin ich heute Morgen noch in einen Stoffladen gefahren, der eine große Auswahl an Tüddelkram hat. Zwei Sachen habe ich mir mitgenommen. Einen Anker und einen lila geblümten Holzknopf. Der ist es letztendlich auch geworden. Wenn ihr genau hinseht könnt ihr ihn unten rechts erkennen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kicki (Sonntag, 08 Oktober 2017 07:42)

    Schön ist er geworden, dein Hoodie! Die Stoffauswahl gefällt mir gut, obwohl ich auch nicht so der Blumenfan bin, aber kombiniert mit uni sieht da toll aus!