Hoodie Schlitzohr

Soeben ist das Probenähen für diesen tollen Hoodie zuende gegangen und ich darf die Fotos zeigen! Ich war Mitglied des Probenähteams und möchte hier meine Ergebnisse zeigen.

Ein toller Schnitt, der super bequem sitzt und durch die Rückenansicht zu etwas Besonderem wird. Das Schnittmuster ist von print4kids und wer es erwerben will findet es hier: http://www.print4kids.info/shop

 

 

 

Im Probenähaufruf war nur zu sehen, dass es sich um ein Kapuzenshirt handelt. Erst in der Gruppe erfuhren wir: Wir nähen einen Schlitz. Gut, keine Herausforderung ist so groß, dass man sich ihr nicht stellen kann. So schwierig ist es gar nicht. Dank eine guten Erklärung und eines Videos habe ich es geschafft den Schlitz zu nähen.

Als Abschluss unten wird ein Tunnelzug angebracht in den man eine Kordel ziehen kann.

 Der Hoodie lässt sich aus Sweat und aus Jersey nähen und es gibt eine Langarm und eine Kurzarmvariante. Da ein T-Shirt mit Kapuze, dass hinten länger ist für meine Kinder gar nicht geht habe ich mich auf die Langarmversion beschränkt. Mein erstes Modell habe ich aus Jersey genäht, den ich hier noch hatte, weil der bestellte Sweat noch nicht da war und es mich in den Fingern gejuckt hat endlich anzufangen. Leider hatte ich nicht bedacht, dass der Hoodie dadurch etwas "schlabbriger" sitzt und er ist ein wenig zu groß geworden, was vor allem bei der Kapuze auffällt. Aber- besser zu groß als zu klein, reinwachsen geht bei Kindern ja immer.

Hier nun meine fertigen Hoodies aus Sweat. Nach meiner Erfahrung mit dem Jerseyshirt habe ich ihn in der Weite eine Nummer kleiner genäht. So sitzt er perfekt finde ich. Meine Tochter hatte sich pinkfarbenen Stoff ausgesucht, den ich mit dunkelblau abgesetzt habe. Mein Sohn wollte ein freundliches grau.

Entstanden sind zwei relativ schlichte Modelle, die aber dadurch nicht weniger schick sind. Um das Jungsmodell etwas cooler zu gestalten habe ich an der Tasche, auf der Kapuze und über dem Schlitz Lederecken aufgenäht.

 

Schlitzohr für Jungen

Schlitzohr für Mädchen

Das Wetter war zum Fotots machen leider nicht so toll. Es regnete, hagelte und dazwischen schien auch mal die Sonne. Die Temperaturen waren auch eigentlich nicht so, dass man ohne Winterjacke an den Strand gehen konnte. Also immer wieder Jacke an, Jacke aus, Fotos machen, Jacke an, Jacke aus.... Zum Glück kam der Hagelschauer erst, als wir schon im Auto saßen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0