Softshellmantel

So langsam soll es ja Frühling werden. Zeit endlich wieder den Softshellmantel zu tragen, den ich im letzten Herbst genäht habe und für den es leider viel zu schnell zu kalt war.

 

 Genäht habe ich den Mantel nach dem Schnittmuster "Hamburg" von Pech und Schwefel. Es war mein erstes Projekt dieser Art und es war durchaus eine Herausforderung für mich. Ich hatte ziemlich viele Schnittteile, die sich dann nach und nach zu einem großen Ganzen gefügt haben. Die bebilderte Anleitung hatte ich stets neben mir liegen, aber so konnte ich, obwohl ich jetzt nicht der absolute Nähprofi bin alles gut verstehen und umsetzen. Auch Softshell hatte ich vorher noch nicht verarbeitet, aber ich muss sagen, dass mir das Material gefällt. Es franst nicht aus und verzieht sich nicht. Dieser Softshell ist allerdings recht dick, so dass meine Nähmaschine einen den Stellen an denen er vier bis sechsfach lag schon etwas gezickt hat.

Das Kinderschnittmuster und der entsprechende Stoff liegen hier auch schon. Fehlen nur noch Bündchen und Reißverschluss, dann kann es losgehen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0