Ein Schnitt- Fünf Shirts

Gestern bot sich mir die Gelegenheit, endlich ein Foto von allen fünf Pully´s zu machen. Kein Shirt war in der Wäsche und kein Kind hatte eins der Shirts an. Eine seltene Begebenheit in diesem Winter, denn die Shirts sind sehr beliebt.

 

Genäht sind die Shirts nach dem Schnittmuster "Pully" von Annas Country. Hätte ich nicht bei facebook ein Beispielshirt gesehen, hätte ich das Schnittmuster vermutlich nie gekauft. Dieses Beispiel zeigt ein Shirt, dass sich meine Kinder schon lange gewünscht hatten. Also habe ich den Ursprungsschnitt mit Taschen und Lederpatches gepimpt. Herausgekommen sind der hellgrüne Sternenpully, der graue Sternenpully und der petrolfarbene. Der hellgrau-dunkelgraue und der hellblaue mit dem Glitzersternen entstanden erst später, mit anderen Taschen und ohne Leder, aber trotzdem nach dem gleichen Schnittmuster. Ich finde die Beispiele zeigen sehr schön, dass es nur ein bisschen Phantasie und Kreativität braucht und schon kann man aus einem einzigen Schnittmuster viele verschiedene Stücke nähen. Besonders toll, natürlich, wenn die Teile gut sitzen und von den Kindern gerne getragen werden. Pully ist dabei auch noch Mädchen und Jungstauglich!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0