Planentaschen

In der letzten Woche habe ich beim Aufräumen bei der Arbeit eine Plane gefunden. Ein riesiges Teil, das bei einer Veranstaltung hinten an der Bühne gehangen hat. Mein Upcycling-Herz hat sofort höher geschlagen und ich habe entschieden aus der Plane Taschen zu nähen.

 

Eine Anleitung fand ich auf www.Eltern.de. Die weiße Tasche mit der roten Schrift war mein Testobjekt. Das Nähen mit einer normalen Nähmaschine ging erstaunlich gut. Lediglich das Wenden der Tasche war etwas schwieriger.

Auf der Plane ist sehr viel Werbung, aber auch größere und kleinere Farbfelder. Die Kuriertasche habe ich aus den Farbfeldern genäht. Mit den Pinken Sternen, aus einem anderen Farbfeld, habe ich die Werbung verdeckt. Hier habe ich auch die Ösen der Plane genutzt, um den Gurt zu befestigen.

Geschlossen wird die Sternentasche mit einem Magnetverschluss. Dazu habe ich die Klappe von innen mit einem weiteren Stück Plane verstärkt. Außerdem hat diese Tasche eine Vortasche. Die andere Tasche wird mit einem Klettverschluss geschlossen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    K. Dinger (Dienstag, 14 Februar 2017 11:56)

    Wow - super Seite :-) Ich möchte auch so eine Tasche haben.